Blechissimo Logobild klein

   
       Blechissimo - Schriftzug     

       home :: musiker :: auftritte :: programm :: bilder :: presse :: links :: impressum :: datenschutzerklärung

 


 

BILDER


Gruppenbilder

Konzert im Bürgersaal
Hofstetten
30.11.2008

Konzertreise
Bodensee
03.07.2009

Konzertreise
Bodensee
01.08.2010

Promenaden-
konzert Haslach
06.08.2010


Polterabend Elli & Markus
04.09.2010


Dixie-Brass-
Cocktail mit
Helmut Dold's
Dixie- Quartett
20.11.2010


Konzertreise
Bodensee
09.11.2011


Schnapsprämierung
Sasbachwalden

29.04.2012


Promenadenkonzert
Haslach

06.06.2012


Konzertreise
Bodensee

Schiff Ahoi!
14.09.2012

BILDER


Aktuelle Bilder finden Sie auf unserer Facebook- Seite, Nutzername "Blechissimo" (wir  machen lieber Musik als diese Homepage zu pflegen :-)

14.- 16.09.2012
Konzertreise Bodensee: Schiff Ahoi!

Als Straßenmusikanten am Bodensee waren wir bekanntlich schon oft unterwegs. Dieses Jahr aber war alles anders:

Chefposaunist Stefan hatte im Frühjahr nach erfolgreicher Umsegelung von Mallorca seinen Segelschein erworben. Seine Begeisterung, Zelte auf- und wieder abzubauen hielt sich schon immer in Grenzen und so kam ihm eine Idee:

Statt wie üblich auf dem Campingplatz das nächtliche Lager mühsam aufzuschlagen und die Nacht auf einer harten Isomatte zu verbringen könnte man doch einfach eine Yacht mieten, von Auftritt zu Auftrittt segeln und in bequemen Kojen friedlich in den Schlaf geschaukelt werden...

Anfangs waren die Reaktionen der Quintettkollegen (allesamt Landratten) noch etwas ungläubig. Doch als der Chartervertrag der Segelschule Überlingen mitsamt Seekarte und Hafenhandbuch vom Bodensee auf dem Tisch lagen war klar: wir haben keinen Plan vom Segeln, aber Mitte September stechen wir in See, Ahoi!


Foto Bodensee 2012

 Übernahme der Bavaria 31 in Überlingen mit Einweisung der Crew (hier: Stabilisierung des Seglers durch Festhalten des Ruders).



Foto Bodensee 2012

Am Samstag Vormittag ging es dann endlich los: Leinen los, wir tuckern nach Meersburg!


Bodenseetour 2012 Map



Foto Bodensee 2012

Die Anspannung der Crew kennt angesichts der rauhen Wetterlage keine Grenzen...



Foto Bodensee 2012

Lässig hält er das Ruder auf Kurs, den Blick auf den fernen Horizont gerichtet. Man sieht es auf den ersten Blick:
Käpitän Werner ist ein Naturtalent!



Foto Bodensee 2012

Die Lümmel vom Vordeck.



Foto Bodensee 2012

Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen, mitten auf dem Bodensee ein Ständchen zu spielen.
"Die Fischerin vom Bodensee...!"



Foto Bodensee 2012

Abkühlung nach getaner Blasmusik muss sein: Alex springt ab zum dreifach getrichenen C mit kleiner Spritz.



Foto Bodensee 2012

Volle Breitseite: unser schnuckliges Bootle



Foto Bodensee 2012

Das erste Anlegemanöver im wunderschön gelegenen Yachthafen am Waschplätzle bei Meersburg wird standesgemäß mit Parade beendet. Die Frage, wer bei uns denn eigentlich der Kapitän ist, wurde uns übrigens sehr oft gestellt. Ruhm und Ehre kriegt immer nur der Kapitän, deshalb war klar, dass jeder die Mütze tragen muss, auch wenn uns bestimmt so mancher Segler für unzurechnungsfähig hielt.



Foto Bodensee 2012

5 Kapitäne auf dem Meersburger Konzertplatz.



Foto Bodensee 2012

Auch Dunkelheit kann uns nicht stoppen - hart am Wind wird weitergeblasen bis die nächste Weinstube als sicherer Hafen in Sicht kommt.



Foto Bodensee 2012

Auch wir fürchten die Inflation, deshalb wird wie immer die erspielte Gage sofort gewinnbringend in der Weinstube gegenüber investiert.
Ebenso Tradition ist es, dass wir interessante Menschen beim Weinchen kennen lernen- diesmal war es ein unterhaltsamer Herr aus Österreich, der uns mit seiner Fähigkeit, die verschiedenen Wiener Dialekte nachzuahmen  begeisterte. Ah Gee!



Foto Bodensee 2012

Schlummertrunk in der schicken Offiziersmesse.



Foto Bodensee 2012

Nicht nur mit Trompete und Dirigentenstab ein Musikus: Thomas sorgt mit zünftigen Seemannsliedern der Rolling Stones für Stimmung unter Deck.

Bodenseetour 2012 Map

Weiter geht es am Sonntag Vormittag nach Konstanz -  aufgrund des Zeitdruckes mit voller Maschinenkraft.
Das Anlegemanöver im Kontanzer BSB- Hafen war so spannend, dass  offensichtlich keiner mehr fähig war zu fotografieren- ab diesem Zeitpunkt gibt es kein weiteres Foto mehr :-(


Bodenseetour 2012 Map

Nach einem Platzkonzert in der Konstanzer Fußgängerzone geht's wieder zurück in den Heimthafen bei der Überlinger Therme. Das von zahlreichen Touris bestaunte Ablegemanöver wird uns sicher allen im Gedächtnis bleiben  ;-)


zurück nach oben


 

 



     

   © 2018 by Blechissimo •  kontakt@blechissimo.com